Welches Golfschuhmodell ist das passende für Sie? Wir sehen nicht das Problem, sondern die Lösung!
Nachfolgend finden Sie am häufigsten auftretende Umstände, die das Auswählen des Schuhmodells erschweren können. Wichtig ist, dass Ihre neuen Golfschuhe eine Unterstützung und kein Handicap für die Bewegung und somit auch Ihr Golfspiel während der Golfrunde darstellen.
1. Hoher Spann
Wer Füße mit einem hohen Spann hat, sollte einen Golfschuh wählen, der flexibel ist und Ihrem Fuß etwas Spielraum gibt. Wir empfehlen in diesem Fall Modelle mit Schnürung, da sich dieser Ihrem Spann optimal anpasst. Das BOA-Schnürsystem muss bei einem hohen Spann nicht unbedingt zum Problem werden.
2. Breiter Fuß
Die sportlichen, schmal geschnitten Golfschuhe sehen wirklich gut aus, aber der Fuß passt einfach nicht rein? Komfortable Schuhe müssen her. Komfortables Modell heißt nicht „klobig“.
3. Schmaler Fuß
Auch schmale Füße können die Auswahl erschweren. Zu viel Platz im Schuh, führt zu weniger Stabilität beim Schwung.
4. Kräftige Personen
Gewicht ist kein Problem. Sie sollten aber darauf achten, dass Komfort und Stabilität im Vordergrund stehen.
5. Entlastung der Füße, Knie und Rückenmuskulatur
Vergangene Fuß- oder Knieverletzungen können dazu führen, dass Schmerzen spätestens nach der Golfrunde auftreten. Das richtige Modell kann zu einer schmerzfreien Runde führen. nach der Golfrunde auftreten. Das richtige Modell kann zu einer schmerzfreien Runde führen.